Psychomotorik
Kinder, die Schwierigkeiten haben ihren eigenen Körper wahrzunehmen, können einmal pro Woche an einem Psychomotorikkurs teilnehmen. Unter Berücksichtigung ihrer individuellen Stärken und Schwächen werden die Kinder so gefördert, dass sie die größtmöglichste Handlungsfähigkeit und Selbstständigkeit in ihrem Lebensalltag erreichen.

Dieses Angebot findet in Kooperation mit der sonderpädagogischen Beratungsstelle für Frühförderung der Andreas-Fröhlich-Schule Klepsau statt.

Förderkurse finden Dienstags von 08:00 Uhr – 09:00 Uhr und von 09:00 Uhr – 10:00 Uhr in der Turnhalle der Lorenz-Fries-Schule statt.

Diese Leistung ist für die Eltern kostenfrei.

Nähere Informationen können über das Sekretariat der Lorenz-Fries-Schule eingeholt werden. Die Kontaktaufnahme erfolgt ebenso über das Sekretariat.