Eltern

Uns ist eine gute und aktive Elternarbeit sehr wichtig. Selbstverständlich sind regelmäßige Elterngespräche und Elternabende. Darüber hinaus schätzen wir es sehr, wenn sich Eltern als Elternmentoren ausbilden lassen und (auch mit uns) auf Fortbildungen gehen oder sich für die Schule auch im Außenbereich einsetzen.

Informations- und Hilfsangebote können sich Eltern in den Sprechstunden der psychologischen Beratungsstelle, die an unserer Schule stattfinden, holen.

Ebenso ist Montagnachmittags ein "Elterncafé" für die Eltern, deren Kinder die Frühförderung besuchen, geöffnet. In ihm sollen sich Eltern mit Eltern bei Kaffee und Gebäck über aktuelle Themen austauschen können. Begleitet und unterstützt wird dieses Angebot von engagierten Eltern.