Beratung
Kinder, die während der Kindergartenzeit auffällig sind, sich vom Lern-, Arbeits- oder Sozialverhalten von den anderen unterscheiden, können an der sonderpädagogischen Frühförderstelle vorgestellt werden. In einer individuellen Beratung werden Eltern, Erziehern oder sonstigen am Erziehungsprozess Beteiligten  die Möglichkeiten der Frühförderstelle aufgezeigt und ggfs. erste Schritte angebahnt (Teilnahme am Frühförderkurs, Sprachförderung, Vorstellen im Integrativen Kindergarten an der Lorenz-Fries-Schule, Vermittlung an weiterführende Stellen wie Therapeuten, Ärzten, Diagnosezentren, Kliniken, Beratungsstellen, Kindergärten).

Die Beratung erfolgt durch die Leiterin der sonderpädagogischen Frühförderstelle.

Die Kontaktaufnahme erfolgt über das Sekretariat der Schule.