Elternarbeit

Aktive Eltern sind an unserer Schule sehr erwünscht. Eltern sind wichtige Partner, die sich in verschiedenen Bereichen einbringen können.

So versuchen wir in unserer Grundstufe die Berufswelt der Eltern mit den Unterricht einfließen zu lassen, führen regelmäßig Entwicklungsspiegelgespräche über jede Schülerin und jeden Schüler mit den Eltern durch, berichten über die Erkenntnisse, die in der vertieften Berufsorientierung gewonnen wurden, etc.

Zusammen mit den Elternbeiratsvorsitzenden werden Interessen und Anliegen abgeglichen und Projekte gemeinsam verwirklicht. Ebenso informieren wir die Eltern über Vorhaben, Entwicklungen der Schule und Ihrer Kinder regelmäßig.

Die Eltern befassen sich in diesem Schuljahr mit folgenden Themen:

• Rechte und Pflichten der Eltern

• Fördervereinsarbeit

Alle Eltern sind eingeladen, an unserer Schule mitzuarbeiten. Nähere Auskünfte können bei den Elternbeiratsvorsitzenden sowie bei der Schulleitung eingeholt werden.